Sandra Lettner gewinnt Gold in der Kombination bei den Youth Olympic Games 2018 in Buenos Aires!

Die österreichischen Athletinnen Sandra Lettner und Laura Lammer zeigten herausragende Leistungen, die mit Gold für Sandra Lettner und Bronze für Laura Lammer belohnt wurden.

Buenos Aires (ARG): Die Youth Olympic Games 2018 finden vom 6. bis 18. Oktober in Buenos Aires (ARG) statt. Heute wurden zum ersten Mal bei einem olympischen Großereignis Medaillen im Sportklettern vergeben. Dabei kommt das Kombinationsformat zur Austragung, in dem die AthletInnen in den drei Einzeldisziplinen Speed, Bouldern und Vorstieg starten. Insgesamt gingen 42 AthletInnen an den Start. Darunter waren mit Sandra Lettner (ÖAV Vöcklabruck, OÖ), Laura Lammer (ÖAV Graz, STMK) und Nicolai Uznik (SV St. Johann i.R., KTN) drei österreichische AthletInnen. Wie schon bei der Heim-WM im September, wo Jakob Schubert und Jessica Pilz zu Gold und Bronze kletterten, zeigte sich, dass die Kombination den ÖsterreicherInnen liegt.

 

 

Social Media
Inno Aktiv GmbH
Sportland Oberösterreich
Alpenverein Österreich
Naturfreunde Österreich
ooe.austriaclimbing.com  Sandra Lettner gewinnt Gold in der Kombination bei den Youth Olympic Games 2018 in Buenos Aires!
nach oben